Finanzdienstleistung und Finanzplanung Leipzig

Vermögensaufbau ist komplex, aber durch eine intelligente Anlagestrategie steuerbar. tecis (Finanzdienstleistung Leipzig) zeigt Dir den Weg

Deshalb solltest Du wissen, was eine Finanzdienstleistung ist.

Finanzdienstleister sind allgemein Unternehmen oder Personen, die gewerbliche Dienste im Bereich von Finanzinstrumenten oder Finanzierungen erbringen und darauf ihr Geschäftsmodell aufbauen.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen bezeichnet das Kreditwesengesetz (KWG) in § 1 Abs. 1a „Unternehmen, die Finanzdienstleistungen für andere gewerbsmäßig oder in einem Umfang erbringen, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert, und die keine Kreditinstitute sind.“.

Finanzdienstleistungen sind im Detail zum Beispiel:

  • Anlageberatung und -vermittlung
  • Betrieb multilateraler Handelssysteme
  • Platzierungsgeschäft
  • Abschlussvermittlung
  • Finanzportfolioverwaltung
  • Eigenhandel
  • Drittstaateneinlagenvermittlung
  • Sortengeschäft
  • Veräußerung von Finanzinstrumenten auf eigene Rechnung
  • Factoring
  • Finanzierungsleasing

Die tecis – Finanzdienstleistung Leipzig, bei der ich (Ann-Kristin Lippner Sales Managerin tecis AG) arbeite bietet dir folgende Leistungen an:

  1. Berufsunfähigkeit

Unfälle, psychische Probleme etc. können Ursachen dafür sein, dass du deiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr nachgehen kannst.
Deshalb bieten wir:

  • Die Absicherung deines Lebens, deiner Arbeitskraft und deines Vermögens für die Zukunft verstehen wir als unseren gesellschaftlichen Auftrag und wir sind davon überzeugt.

2. Vermögensaufbau

Auch ohne viel Grundkapital kannst du ein Vermögen aufbauen, das zu deiner individuellen Lebenssituation passt. Entscheidend ist dabei der Zeithorizont, der dir dafür zur Verfügung steht.
Wir zeigen Dir die entsprechenden Lösungen dafür auf. Langjährig erprobte Pläne führen zu deinem Erfolg. Mit dem Sparbuch wird es leider nichts mehr.

Vermögensaufbau mit tecis heißt:

  • Maßkonfektionierte Beratung – Dein individueller Anlagevorschlag
    Wir bieten dir eine individuell auf dich abgestimmte Anlage für den Vermögensaufbau, die dein Anlegerprofil, dein Anlageziel und die aktuelle Marktsituation berücksichtigt. Unsere Spezialisten filtern den Markt nach empfehlenswerten Fonds und stellen dir ein hochwertiges Investmentdepot zusammen.
  • Dein lebensbegleitendes Finanzkonzept
    Die Betreuung deines ganzheitlichen Finanzkonzeptes verstehen wir als eine Partnerschaft, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst. Du erhältst auf Anfrage jederzeit von uns ein Reporting über die Entwicklung deiner  Investmentanlagen. Zudem kannst du mit deinem Berater jederzeit die aktuelle Entwicklung deiner bestehenden Investmentfonds prüfen. Sofern sich deine Lebenssituation ändert, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden, damit wir deine Finanzplanung aktualisieren und du weiterhin nachhaltig von der Finanzoptimierung mit tecis profitieren kannst.
  • Langjährige Expertise – unser Service-Versprechen an dich
    Wir bieten dir die Expertise eines langjährig erfahrenen Produktmanagements. Sollten deinerseits Fragen und Wünsche auftreten, kannst du unmittelbar Kontakt zu einem Berater oder unserem Kundenservice aufnehmen.
  • Investmentfonds! Kurz-, mittel- oder langfristig, als Ergänzung zur Altersvorsorge, für den Autokauf – das Sparen in Investmentfonds kann trotz der bestehenden Risiken nahezu zu jedem Anlageziel passen. Der Vorteil: Du investierst nicht in Einzelwerte, sondern kannst je nach Auswahl vom klugen Mix im Portfolio profitieren.

3. Finanzdienstleistung Leipzig zeigt dir, wie Immobilienberatung und Immobilienfinanzierung aussehen soll,

Oftmals sind es Emotionen, die uns dazu bewegen, die Finanzierung der eigenen vier Wände in Erwägung zu ziehen.
Ist es nicht sinnvoller, das eigene Geld in eine Wohnimmobilie zu investieren, als ein Leben lang Miete zu zahlen?

Die Zinsen für Baugeld sind in den letzten Jahren besonders niedrig und der Traum vom Immobilienbesitz ist daher günstiger zu realisieren.

Vielleicht beschäftigst du dich schon länger mit dem Thema oder gerade haben deine besten Freunde ihr Eigenheim bezogen.

Du fragst dich, wie eine Immobilienfinanzierung aufgebaut ist und mit welchen Kosten du nun wirklich langfristig zu rechnen hast?
Kannst du dir in deiner Lebenssituation überhaupt eine Immobilie leisten?

Auch wenn du bereits ein konkretes Objekt im Blick hast, können wir dich unterstützen

4. Dein Schadenmanagement

Eine Nummer. Eine Adresse. Alles aus einer Hand. Schadensabwicklung so einfach wie noch nie: Wir kümmern uns – für dich.

Schließlich ist etwas passiert. Und als nächstes kommt der „Nerv“ mit der Versicherung. Doch mit unserem neuen Schadensmanagement läuft es jetzt anders.
Du brauchst nur noch eine Nummer und eine Adresse: wir kümmern uns um alles Weitere.
Damit wird es so einfach wie noch nie, die Schadensabwicklung anzugehen.

Wie Du sicher schon festgestellt hast, kann die Finanzberatung Leipzig viel für Dich tun, damit Du sicher bist und beruhigt dein leben leben kannst.

Stelle jetzt Deine Weichen für die Zukunft und vereinbare einen Termin mit mir: Ann-Kristin Lippner, Sales mangerin tecis (Finanzdienstleistung Leipzig)

Jetzt klicken